Stets den Überblick behalten: Riegenverantwortung & OK-Präsidium

Heute im Fokus: Daniela Brandes, Sina Rey, Laura Tobler und Remo Tobler

Um eine Turnunterhaltung auf die Beine zu stellen braucht es neben einer motivierten Turnerfamilie und diversen fleissigen OK-Mitgliedern einige Personen, die den Gesamtüberblick behalten. Das sind in unserem Falle die Riegenverantwortlichen und der OK-Präsident mit angehender Nachfolge.

Daniela Brandes und Laura Tobler übernehmen dieses Jahr die Riegenverantwortung. Dass viel Koordinationsaufwand hinter dem Job steckt, ist gewiss. So arbeiten sie in Absprache mit dem Rahmenprogramm-Team den Ablaufplan der Darbietungen aus (siehe weiter unten), nehmen Details aus den Riegen für die technische Umsetzung auf und erstellen Gerätelisten für den Transport am Unterhaltungs-Wochenende.

Remo Tobler übernahm vor einigen Jahren das OK-Präsidium und hält „die Bande“ 😉 in Schach. Nebst der Vorbereitung und Leitung der OK-Sitzungen fallen weitere Aufgaben wie beispielsweise die Reservation der MZH, die Absprachen mit den Hallenwarten und die Erstellung des Einsatzplanes an. Leider ist dies seine letzte Unterhaltung im Amt. Für eine Nachfolge ist aber bereits gesorgt: Sina Rey übernimmt das OK-Präsidium und nimmt bereits in diesem Jahr wichtige OK-Präsiaufgaben wahr.

Ablauf Turnshow:
1. Packen & Zugfahrt / MuKi & KiTu