Bald ist es soweit und der Turnverein startet in die Unterhaltungs-Abende 2024! Im Endspurt sind auch drei weitere Personen, die wir euch heute vorstellen.

Damit unsere Gäste kulinarisch verwöhnt werden, konnte das Unterhaltungs-OK dieses Jahr einen neuen Festwirt gewinnen: Basil Hess. Letztes Jahr noch hinter dem Pizzaofen tätig, kümmert er sich nun um die Bestellungen bei den Lieferanten, definiert das Angebot der Festwirtschaft und sorgt mit den Küchen-, Bar- und Kaffeestuben-Chefs für einen reibungslosen Ablauf.

Seline Gsell kümmert sich mit Jennifer Fritschi um die Dekoration in der Turnhalle. So werden dieses Jahr die Icons der verschiedenen Sportarten des Flyers sowie das Motto stark präsent sein. Ob im Voraus bei der Organisation der Materialien, beim Basteln, zum Dekoaufbau vor Ort oder im Anschluss beim Auskratzen des Wachs aus den Kerzengläsli sind die beiden immer mit dabei.

Fabrice Hess ist unser Unterhaltungskassier. Nebst der ganzen Abrechnungen der verschiedenen Ressorts, kümmert er sich um den Bargeld-Vorrat für die Unterhaltungs-Vorstellungen, die Möglichkeit zum Bargeldbezug über Twint an der Abendkasse und das Zählen und Einzahlen der Einnahmen. Dabei behält er stets einen kühlen Kopf und den totalen Überblick.

Und dann geht’s in grossen Schritten in Richtung Unterhaltungswochenende. Bereits ab Donnerstagmittag werden Geräte transportiert, Stühle und Tische aus den Schubladen unter der Bühne geholt, sowie die Technik unter Leitung von Jeremy Knöpfel eingerichtet, damit für die Hauptprobe am Donnerstagabend alles bereit ist. Nach der Hauptprobe wird der grösste Teil für die erste Abendvorstellung am Freitag bereitgestellt und aufgebaut. Am Freitagnachmittag folgt dann noch der Feinschliff.

Das ganze OK dankt euch, lieben Turnerinnern und Turnern, für die vergangenen Trainingsstunden, eure Motivation und euren Einsatz am Unterhaltungswochenende. Ohne euch wäre dieser Anlass nicht denkbar! Auf eine erfolgreiche Turnunterhaltung 2024 – lassen wir es krachen!