Jugi-Reise vom 19.+20.09.2015

[fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ layout=“1_1″ last=“yes“ spacing=“yes“ center_content=“no“ hide_on_mobile=“no“ background_color=““ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ background_position=“left top“ border_position=“all“ border_size=“0px“ border_color=““ border_style=““ padding_top=““ padding_right=““ padding_bottom=““ padding_left=““ margin_top=““ margin_bottom=““ animation_type=““ animation_direction=““ animation_speed=“0.1″ class=““ id=““ min_height=““ hover_type=“none“ link=““][fusion_text]Am Samstagmorgen starteten wir um 9:00 Uhr zu Fuss von der Turnhalle Roggwil. Dank des Wetterglücks konnte der Regenschirm im Rucksack verstaut werden und voller Mutes in Richtung Muolen gelaufen werden. Beim ersten Halt in Winden wurden die feinmotorischen Fähigkeiten beim Bocciaspielen unter Beweis gestellt. Kleine Talente im Umgang mit den handlichen Bällen konnten bereits hier ausgemacht werden und einige Meisterwürfe gelangen. Beim anschliessenden Fussmarsch konnten einige Witze und sonstige Worte ausgetauscht werden. Das Ziel des Marsches war der erste grössere Halt in Salmsach am See.

Über dem bereits vorbereiteten Feuer konnten Würste und Fleisch gegrillt werden. Mit Blick über den See verzehrten die hungrigen Kinder ihre Speisen und versuchten sich am schliffern von Steinen auf dem Wasser. Nachdem der Essensplatz aufgeräumt und gefetzelt war, stand wieder ein kurzer Marsch an. Diesmal war der Minigolfplatz in Romanshorn das Ziel, wo sich alle Kin  der an den 18 verschiedenen Löchern versuchen konnten. Glücklicherweise konnten die meisten der Golfbälle zurückgegeben werden und mussten nicht trotz Suchaktion im Gebüsch zurückgelassen werden. Nach diesen nervenraubenden Bahnen verschoben wir zur Unterkunft. In der Jugendherberge Romanshorn konnten dann der Aufenthaltsraum und der Fussballplatz vor dem Abendessen getestet werden. Beim gemeinsamen Abendessen konnte wider Energie getankt werden, um nochmals Vollgas bis zur Schlafenszeit zu geben.

Der Morgen am Sonntag startete früh. Bereits um 06:30 Uhr konnten die ersten Kinder nicht mehr schlafen. So wurden die Betten früher als geplant abgezogen, die Zimmer geputzt und gemeinsam gefrühstückt. Ein weiteres Highlight stand bereits an. Schon die Reise mit dem Panoramaschiff nach Kreuzlingen bereitete den meisten Kindern viel Spass. Nebst dem See und der Umgebung konnte der Steuerraum mit dem Kapitän besichtigt werden. In Kreuzlingen angekommen trafen wir auf unsere Mädchenriege, welche ebenfalls auf der Jugi-Reise waren. Auf dem Weg zu Sealife in Konstanz kam ein keines Krafttraining gerade gelegen um die körperliche Verfassung der Kinder zu testen.[/fusion_text][fusion_images picture_size=“fixed“ hover_type=“none“ autoplay=“no“ columns=“5″ column_spacing=“13″ scroll_items=““ show_nav=“yes“ mouse_scroll=“no“ border=“yes“ lightbox=“yes“ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ class=““ id=““][fusion_image image=“https://stv-roggwil.ch/wp-content/uploads/2015/11/4_2_img4_Jugi-Reise-vom-19-20_09_2015.jpg“ image_id=“1579″ link=““ linktarget=“_self“ alt=““ /][fusion_image image=“https://stv-roggwil.ch/wp-content/uploads/2015/11/4_2_img1_Jugi-Reise-vom-19-20_09_2015.jpg“ image_id=“1586″ link=““ linktarget=“_self“ alt=““ /][fusion_image image=“https://stv-roggwil.ch/wp-content/uploads/2015/11/4_2_img2_Jugi-Reise-vom-19-20_09_2015.jpg“ image_id=“1587″ link=““ linktarget=“_self“ alt=““ /][fusion_image image=“https://stv-roggwil.ch/wp-content/uploads/2015/11/4_2_img5_Jugi-Reise-vom-19-20_09_2015.jpg“ image_id=“1580″ link=““ linktarget=“_self“ alt=““ /][fusion_image image=“https://stv-roggwil.ch/wp-content/uploads/2015/11/4_2_img3_Jugi-Reise-vom-19-20_09_2015.jpg“ image_id=“1578″ link=““ linktarget=“_self“ alt=““ /][/fusion_images][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Schreibe einen Kommentar